ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN
1. Geltungsbereich
1.1. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Geschäftsbeziehungen zwischen der KeDo Solutions GmbH, Bielefelderstr. 52. 57368 Lennestadt, (nachfolgend „KeDo Solutions“) und ihren Kunden.
1.2. Abweichende, entgegenstehende oder ergänzende Allgemeine Geschäftsbedingungen des Kunden werden, selbst bei Kenntnis, nicht Vertragsbestandteil, es sei denn, ihrer Geltung wird ausdrücklich schriftlich zugestimmt.
2. Vertragsgegenstand
2.1. KeDo Solutions erbringt Dienstleistungen und liefert Produkte im Bereich der Netzwerktechnik, einschließlich, aber nicht beschränkt auf:
- Kameras
- Telefonanlagen
- Zutrittskontrolle
- Zeiterfassung
- Smarthome
- Server
- Signage Anlagen
- Firewall
2.2. Der genaue Leistungsumfang ergibt sich aus den jeweiligen individuellen Verträgen und Leistungsbeschreibungen.
3. Angebot und Vertragsschluss
3.1. Angebote von KeDo Solutions sind freibleibend und unverbindlich.
3.2. Ein Vertrag kommt erst durch die schriftliche Auftragsbestätigung von KeDo Solutions zustande.
4. Preise und Zahlungsbedingungen
4.1. Alle Preise verstehen sich in Euro zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer.
4.2. Sofern nicht anders vereinbart, sind Rechnungen von KeDo Solutions innerhalb von 14 Tagen ohne Abzug zahlbar.
4.3. Bei Zahlungsverzug ist KeDo Solutions berechtigt, Verzugszinsen in Höhe von 9 Prozentpunkten über dem jeweiligen Basiszinssatz der Europäischen Zentralbank zu verlangen.
5. Lieferung und Leistungszeit
5.1. Liefer- und Leistungstermine sind nur verbindlich, wenn sie ausdrücklich schriftlich als solche vereinbart wurden.
5.2. KeDo Solutions ist zu Teillieferungen und Teilleistungen berechtigt, sofern dies dem Kunden zumutbar ist.
5.3. Liefer- und Leistungsverzögerungen aufgrund höherer Gewalt und aufgrund von Ereignissen, die KeDo Solutions die Lieferung wesentlich erschweren oder unmöglich machen, hat KeDo Solutions auch bei verbindlich vereinbarten Fristen und Terminen nicht zu vertreten.
6. Abnahme und Gefahrenübergang
6.1. Der Kunde ist verpflichtet, die Leistungen von KeDo Solutions unverzüglich abzunehmen, sobald ihm die Fertigstellung angezeigt wurde.
6.2. Mit der Abnahme geht die Gefahr auf den Kunden über.
7. Gewährleistung
7.1. KeDo Solutions gewährleistet, dass die gelieferten Produkte frei von Material- und Herstellungsfehlern sind und die vertraglich zugesicherten Eigenschaften aufweisen.
7.2. Die Gewährleistungsfrist beträgt ein Jahr ab Lieferung.
7.3. Offensichtliche Mängel sind KeDo Solutions innerhalb von 14 Tagen nach Lieferung schriftlich anzuzeigen.
8. Haftung
8.1. KeDo Solutions haftet für Schäden, gleich aus welchem Rechtsgrund, nur bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit.
8.2. Bei leicht fahrlässiger Verletzung wesentlicher Vertragspflichten haftet KeDo Solutions der Höhe nach begrenzt auf den vertragstypischen, vorhersehbaren Schaden.
9. Eigentumsvorbehalt
9.1. Bis zur vollständigen Bezahlung bleibt die gelieferte Ware Eigentum von KeDo Solutions.
9.2. Der Kunde ist verpflichtet, KeDo Solutions von Zugriffen Dritter auf die unter Eigentumsvorbehalt stehenden Waren unverzüglich zu informieren.
10. Datenschutz
10.1. KeDo Solutions erhebt, verarbeitet und nutzt personenbezogene Daten des Kunden nur im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen.
10.2. Weitere Informationen sind der Datenschutzerklärung von KeDo Solutions zu entnehmen.
11. Schlussbestimmungen
11.1. Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.
11.2. Erfüllungsort und Gerichtsstand ist der Sitz von KeDo Solutions, sofern der Kunde Kaufmann ist.
11.3. Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB unwirksam sein oder werden, bleibt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen unberührt.
12. Zugangsgewährleistung und Haftung für Wartezeiten
12.1. Der Kunde verpflichtet sich, KeDo Solutions ungehinderten Zugang zu den Räumlichkeiten und Einrichtungen zu ermöglichen, in denen die vertraglich vereinbarten Leistungen erbracht werden sollen.
12.2. Sollte der Kunde nicht für ungehinderten Zutritt sorgen, ist KeDo Solutions berechtigt, entstehende Wartezeiten, Verzögerungen oder eine erneute Anfahrt in Rechnung zu stellen. Die Kosten für eine erneute Anfahrt sowie eventuell entstandene Wartezeiten werden dem Kunden gemäß den vereinbarten Stundensätzen bzw. Fahrtkosten von KeDo Solutions in Rechnung gestellt.
KeDo Solutions GmbH
17.08.2024